Über


Persönlich

Tobias Michael Geboren und aufgewachsen bin ich in Leverkusen. Seit über 10 Jahren wohne ich nun schon in Kerpen Horrem und engagiere mich ehrenamtlich in der örtlichen Politik, wie im Karneval. Nach der Ausbildung zum Modellbauer habe ich ins Malerhandwerk gewechselt und die Meisterprüfung abgelegt. Dieses Handwerk fand ich vielseitiger und näher an meiner kreativen Ader.

Einige Jahre habe ich Aquarelle gemalt und so wurde auch mein Interesse am Gestalten mit Farbe geweckt. Um Formgebung und Farbdesign mit der Leidenschaft für Handwerk und Kreativität verbinden zu können, habe ich mit der Ausbildung zum Gestalter begonnen. Im Rahmen der Ausbildung bin ich auf das Thema Kalk gestoßen.

Ich liebe es neues auszuprobieren und bekanntes immer wieder neu zu variieren. Die vielen Möglichkeiten und Vorteile von diesem natürlichen Rohstoff haben mich sofort in Ihren Bann gezogen. Alles geht mit natürlichen Materialien wie Sande, Vulkangestein, Seife, Öle, oder Wachse. Durch Pigmente und der kreierten Farbkollektion kann sich die Leidenschaft zur Farbe voll entfalten.

Dies alles auf einer wohngesunden Basis war für mich ein unschlagbares Argument. So bekommen unsere Kunden ein traditionelles Handwerk, modernes Design, Individualität und ein wohngesundes Lebensumfeld.

Darum habe ich die Maler Manufaktur – Wohnträume leben gegründet.

Meisterprüfung

MEISTERBRIEF

Meisterbrief
TOP