Kopfbild der Seite

ÜBER die Maler Manufaktur

Das Maler-Handwerk ist für mich mehr als ein Gewerk. Es ist Kreativität, Gestaltung, Individualität, Lebensqualität und Umweltbewusstsein. Das macht die Malermanufaktur zu etwas Besonderem. Wir sorgen für Ihre Glückgefühle zu Hause oder im Büro.

Das Ausprobieren von Neuem und Variationen trifft den Nerv meiner Kundschaft. Es geht dabei ebenso um das Wohlgefühl und die Gesundheit in den eigenen vier Wänden.

Unsere Kunden schätzen das traditionelle Handwerk, modernes Design, Individualität und ein wohngesundes Lebensumfeld.

Tobias Michael

Geschäftsführer Tobias Michael: Geboren und aufgewachsen bin ich in Leverkusen. Seit über 10 Jahren wohne ich nun schon in Kerpen Horrem, wie im Karneval. Nach der Ausbildung zum Modellbauer habe ich ins Malerhandwerk gewechselt und die Meisterprüfung abgelegt. Dieses Handwerk fand ich vielseitiger und näher an meiner kreativen Ader.

Mein Interesse am Gestalten mit Farbe entstand bei der Aquarellmalerei. Die Ausbildung zum Gestalter nutze ich, um Formgebung und Farbdesign mit der Leidenschaft für Handwerk und Kreativität zu verbinden. Kalk als Material ist eines von vielen natürlichen Rohstoffen, die ich verwende. Hinzu kommen Sande, Vulkangestein, Seife, Öle, oder Wachse. Durch Pigmente und der kreierten Farbkollektion kann sich die Leidenschaft zur Farbe voll entfalten.

Meisterstücke und Meisterbrief

TOP